Im 2. Weltkrieg wurden in Canada für die Alliierten LKW gebaut. CMP bedeutet Canadian Military Pattern, die Firmen Chevrolet und Ford bauten über 900.000 LKW in verschiedenen Radständen, aber mit gleichem Fahrerhaus und Spurweite.

Das bedeutet für mich, das ich bei gleichem Fahrerhaus mit 5 verschiedenen  Radständen spielen kann.

 

Zuerst der geringste Radstand, 101 Zoll. Nach und nach wird die Liste ergänzt. Reifen passend zum Modell sind in Arbeit.

 

Dies ist der erste Prototyp, Kleinigkeiten werden noch ergänzt. Basis ist der RC-Truck von Heng Long.

Ich hab zur besseren Verdeutlichung  eine Typenübersicht angefügt.

Die bisweilen teilfertigen Prototypen der ersten 4 Rahmenlängen. Der Staukasten mit Ersatzradhalter ist einmal seitlich hoch zur Unterbringung kleiner Fahrtregler und Empfänger ausgelegt, mit kleinem Kasten für die Stand/Vitrinenmodelle gedacht . Der hohe Kasten entspricht allerdings nicht der Originalvorlage, aber was soll´s ....

 

Die Reifen sind auch gemacht, bis auf den 134er auch die Innenfelgenabdeckungen. Nun gehts an die Schmutzfänger und Benzintanks sowie die Sitze für Fahrer und Beifahrer. Die beiden Rahmenlängen 158 und 160 folgen noch.